Donnerstag, 25. September 2008

Korea on the Rocks...

....so heisst die Internetseite, durch welche ich schon das eine und andere Mal zum Klettern kam. Hauptsächlich westliche "Ausländer" treffen sich hier um die aktuellen Kletterspots auch in Englisch vorzustellen. Natürlich sind auch einige Koreaner online, aber eben die einzige englischsprachige koreanische Kletterseite.

Dieses Wochenende gab es ein "Meet And Greet" dieses Forums in Seonunsan.

Da Seonunsan doch fast 4 Stunden entfernt ist von Changwon und ich nicht alleine fahren wollte, passte es super dass Dong Il aus Busan auch zum Meet and Greet fuhr. Er holte mich am Freitag Nachmittag am Hotel ab und los gings Richtung Seonunsan.
Seonunsan ist eines oder das Klettergebiet Südkoreas, mit schönem überhängendem und senkrechten Kalk.

Natürlich wurde hauptsächlich geklettert aber das Trinken und Reden kam auf keinen Fall zu kurz. Gerade die 4 stündige Anreise war eine gute Grundlage um von dem fast 50jährigen Dong Il alles über die Anfänge und Geschichte des koreanischen Kletterns erzählt zu bekommen.

Von der Unterbringung war ein Zeltplatz direkt vor den Toren des Gebietes Ideal, nur der Boden des Zeltes in der ersten Nacht war nicht gerade der bequemste...

Glaube da hatte der Japaner nicht an die Steine gedacht als er das Zelt aufgestellt hatte. Daher wunderte es mich auch nicht das wir in der zweiten Nacht in einem anderen Zelt übernachteten und unser Erstes freundlicher Weise ein paar Amerikanerinnen zur Verfügung stellten ;-)
Selbst das einsetzende Gewitter Samstag Nacht verdab nicht die Stimmung. Im Gegenteil, die ganze "Horde" stürmte durchnässt in eine Karaoke Bar und dort ging es weiter. Oh ich LIEBE Karaoke....Ein echt tolles Wochenende mit tollen Leuten, schönem Fels und Muskelkater am Montag, was will man mehr.

Keine Kommentare: