Dienstag, 18. November 2008

Ein Sonntag in Changwon

nachdem in den letzten Wochen wieder einiges passiert ist und die Zeit schneller vergeht als man teilweise denkt muss ich jetzt in der Retrospektive nochmal einen Sonntag in Changwon schildern. Also es ist der 26.10. und in changwon ist das große Changwon Festival mit Feuerwerk, öffentlichem Pop-Konzert und allerlei Attraktionen. Nachdem ich mal wieder wie jedes Wochenende mein Frühstück verschlafen habe gehe ich erst einmal in die Innenstadt um mir einen amerikanisierten Kaffee bei Starbucks zu gönnen.

In Deutschland wäre dies wirklich nicht gerade meine erste Wahl, aber hier bin ich um jeden Kaffee froh bei dem ich nicht bis auf den Boden des Bechers schauen kann.

Manchmal ist man eben einfach auch mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden.

Wo isser denn der Philipp??
Manche Koreaner kamen rein nach dem Geruch den sie ausstrahlten scheinbar gerade aus einem Sojubong (einer Soju-Kneipe) und genossen den Sonntag mit den ersten Strahlen des Tages .
Es gibt aber auch Andere die ganz natürlich mit der Familie den Sonntag an der frischen Luft nutzen.Auf dem Festival war natürlich alles geboten, gerade auch für mich der sich mit seinem neuen Objektiv auf Fotosuche begab. Alle Generationen trafen Sich auf der, extra für das Festival gesperrten 6 spurigen Hauptstraße.

Die ältere Generation noch Top-Modisch mit Gesichtsmaske:

Die junge Generation, anständig und voller Achtung der Älteren...
Bei genauerem Betrachten des oberen Bildes kann man in dem einen oder anderen Bild aber doch den Schlafmangel der hiesigen Jugend erkennen ;-)

Für diese Kleinen kann ich nur hoffen das sich etwas ändert ... sonst hoffe ich mal das Sie Ihr unbeschwehrtes Lachen nicht verlernen.
So nach einem kleinen Generationsvergleich zurück zu Changwon. Wie schon erwähnt ist Changwon die erste vom Staat "geplante" Stadt und etwickelt sich langsam zum "Grand Town".

Das Festival ansich war sehr spassig, mann konnte umsonst den Blutdruck messen lassen, sich akkupunktieren lassen, in einer riesen Schlange anstehen um ein kleines Geschenk zu bekommen, eine bunte Parade mit viel Werbung sehen, Bagger mit rosa Schaufeln begutachten und wunderbarer koreanischer Pop-Musik lauschen.

Ja und dann war da noch ein unglaublich lustiger Clown...


Nur irgendwie habe ich das Gefühl das er seinen Job nicht ganz so mochte und das harte asiatische Gesicht passt irgendwie nicht so sehr zu einem Clown, also ich fands sehr sehr witzig.


Das kleine Mädchen scheinbar nicht :

Keine Kommentare: