Montag, 20. Oktober 2008

Schlechte Eindrücke.

Ja die gibt es auch wenn man in einem anderen Land lebt und arbeitet. Aber das diese schlechten Eindrücken von einem Englischlehrer herrufen dachte ich am wenigsten. Unglaublich, letzten Freitag in einem Irish-Pup fragte mich doch tatsächlich ein südafrikanischer englisch "Lehrer" ob Hitler in Deutschland ein Volksheld sei und ob es einen Feiertag an seinem Geburtstag gäbe.

Unglaublich aber wahr oder bessergesagt traurig aber wahr.

Im ersten Moment dachte ich ich höre nicht recht. Nach einer kleinen Aufklärungsstunde war es mir aber dann wirklich zu blöd mich weiter mit ihm zu unterhalten. Das solche ungebildeten Kerle hier Englisch unterrichten finde ich echt schokierend. Von einem Lehrer hätte ich mehr Allgemeinbildung erwartet. Naja so ist das im Ausland man trifft nicht nur nette gebildete Leute. Das aussagekräftige ist jedoch, dass es kein koreanische Bauer oder Arbeiter war sondern ein "gebildeter" westlich geprägter englisch Lehrer.

1 Kommentar:

Bonsai-Freunde-Marburg hat gesagt…

Hi Philip,
schon komisch, dass jemand mit einer Lehrausbildung so fehlinformiert ist. Zumal Korea ja nun Paralellen zu unserer Geschichte hat, als geteiltes Land. Vielleicht wollte er dich reizen...
Die gibts halt überall. Bin mal gespannt, wie s sonst so "mit Vorurteilen" drüben aussieht. Bitte um späteren Detailbericht.

Gruss, Peter