Sonntag, 31. August 2008

KSTVC...

...Koreanisches Straßen Verkehrs Chaos...



hier ein kleiner Auszug was ich an meinem ersten selbst fahrenden Wochenende in Korea gelernt habe:

  1. Bei Spurwechsel und jeglichen Dingen, die Rücksicht verlangen wird keine Rücksicht auf andere Straßenteilnehmer genommen. --> Ausnahme: Das Abblendlicht, das wird in einer Schlange bei roter Ampel oder im Stau ausgeschalten um nicht zu blenden, nur zu dumm wenn man vergisst es wieder anzuschalten...
  2. Rote Ampeln: befinden sich wie in USA auf der anderen Seite der Kreuzung. generell sollte man halten, es sei denn man will rechts abbiegen, das ist erlaubt. Sobald keine Blitze an der Ampel ist wird aber auch einfach über rot gefahren.
  3. Grüne Ampeln: heisst nicht das man fahren darf, will man links abbiegen muss man auf einen grünen Pfeil warten. taucht dieser auch nach 10 Minuten nicht auf darf man auch einfach bei grün fahren ;-)
  4. Und wer entscheidet wanns grün wird? Klar die Polizei:
  5. Tempolimit: naja etwa 80, ab und zu 100km/h
  6. Super enge einspurige Brücken, werden auch gerne 2 spurig befahren... also einfach Ausssenspiegel einklappen und beten.


Soweit mal ein Auszug was ich bisher gelernt habe, aber ich glaube ich werde die nächste zeit sicher noch mehr lernen und neue Eigenheiten mitbekommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

test